FEEDBACK VON STUDENTEN DER GRAFIKAKADEMIE
 
„Hallo Herr Klaer, anbei die nächste Aufgabe. Das macht richtig, viel Spaß!!! Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Tag“
Frigga Thern

„Ich möchte einmal sagen, daß es super ist, wie schnell Sie die Aufgabe korrigieren und außerdem Danke für alles, das Studium macht wirklich Spaß.“
Nadin Günther

„Ich finde die Unterlagen, die ich bis jetzt gelesen habe, sehr gut und freue mich auf die Fortführung des Studiums.“
Irene Pranter

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang und mit meiner Dozentin Frau Lindenberg, die mir bereits viel Wissen vermittelt hat.“
Patricia Otte

„Hier auch mal ein Lob von mir: Ich finde die Unterlagen sehr gut und interessant, da wird einem erstmal bewusst, was man beim Gestalten alles beachten muss.“
Martina Fruck

“Nachdem ich das erste Seminar nun hinter mir habe, möchte ich mir erlauben ein kurzes Feedback zu dem Fernstudium an der Grafikakademie zu geben. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin begeistert! Die Grafikakademie ist in allen Belangen ein absolut fähige und kompetente "Fernuni". Ich war absolut überrascht, dass es auch in einem Fernstudium wirklich anspruchsvollen Inhalt gibt. Dieser muss auch noch intensiv durchgearbeitet werden, um die jeweiligen Aufgaben angemessen lösen zu können. Trotz des doch recht hohen Anspruchs lassen sich die Inhalte mit Spaß durcharbeiten und sind jederzeit leicht verständlich. Zudem merkt man sofort, dass man - obwohl es sich um ein Fernstudium handelt - die Zügel eigentlich nicht schleifen lassen kann, da die eingesendeten Aufgaben RICHTIG kontrolliert werden und auch mal eine drei "erreicht" werden kann, wenn das Lernziel aus Sicht des Dozenten nicht erreicht ist.

Selbst einer Bekannten, die seit Jahren in einer renommierten und erfolgreichen Werbeagentur arbeitet, hat der Inhalt des ersten Seminares imponiert.

Kurzum: Hervorragender Inhalt, extrem kurze Reaktionszeit in der Bearbeitung aber dennoch Bewertungen die einen weiterbringen und "knackige" Aufgaben. Die grafikakademie setzt sich an dieser Stelle deutlich von gewöhnlichen Fernunis ab. Genau so soll das Fernstudium sein!!Diesmal gibts von mir dafür eine glatte eins!! weiter so!”
Martin Roth

„Nach einigen Gesprächen mit Bekannten über Fernstudien, deren Ergebnisse nicht unbedingt für ein Fernstudium sprechen, möchte ich auch an Sie ein Kompliment richten, für dieses sehr interessant aufgebaute und umfassende Fernstudium, welches sich klar von der Darstellung meiner Bekannten von anderen Fernstudien abhebt.

Nicht nur, dass ich merke wie viel mir dieses Studium für meinen Beruf bringt, habe ich zusätzlich sehr viel Spaß und Interesse daran und warte auf die nächsten Lektionen. Ich wundere mich immer wieder, wie präzise und schnell Sie die richtige Wortwahl finden, die mir auch sehr hilfreich bei der Problemlösung ist. Also selbst Seiten lange e-Mails lese ich sorgfältig durch, was aber nicht heißen muss, dass ich dies erwarte!

Es war sehr lehrreich für mich, an Ihrem Grafikstudium teilzunehmen und hat zudem auch wirklich Spaß gemacht, da die Gliederung sowie Aufgabenstellungen immer sehr abwechslungsreich und lehrreich waren. Am meisten beeindruckte mich jedoch Ihre Kompetenz bei der Aufgabenbewertung!“
Timo Fuchs

“...zunächst - es ist absolut toll, was mir der Lehrgang bis jetzt schon gebracht hat, ich habe z.B. einen älteren Entwurf von mir für einen Kunden (Logo-Re-Design) neu überarbeitet...ja...ich gestehe...ich war auch einer jener "Mittensatz-Jünger"....und wie das jetzt klasse ankommt und aussieht, wenn die Textblöcke sauber positioniert sind, in Abstimmung mit den Größenverhältnissen und den farblichen Abstimmungen der grafischen Elemente.und dem Positionieren der "Kommunikationsdaten". Das hat echt was…
...ich habe bei keinem anderen Lehrgang nach so kurzer Zeit dermaßen viel aufgenommen und nicht die "Menge" an dem Aufgenommenen macht mich so "neugierig" auf den nächsten Schritt im Kurs sondern die Tiefe, die mich hier trifft. Es ist absolut erstaunlich, aber der Inhalt des Lehrgangs, die Themen und Beispiele, die aufgeführt werden, die spielen bis hinein in mein Leben "außerhalb" des Lehrgangs. Ob es sich um das Aufnehmen von Ambiguitäten handelt, die weiß Gott nicht immer der Werbung entspringen (quasi "Stories", die das Leben schreibt) - das ist übrigens enorm - oder ob es um mein "Bewußtwerden" geht, wie sehr ich selbst schon in den "Maschen" der Zielgruppenjäger zuhause bin, absolut ERSTAUNLICH...“
Thomas M. Badstieber

„Hallo Herr Klaer, ich freue mich natürlich dass das Seminar bisher gut für mich läuft. Das Ganze ist so eine Art Entscheidungsfindung für mich, ob ich ab dem nächstem Jahr anfange, mich in dem Bereich nach einem Studienplatz umzuschauen. Ich denke auch, dass die Grafikakademie das ganze Thema ziemlich gut aufbereitet, da es leicht möglich ist, die Sachen nebenher zu bearbeiten und man trotzdem das Gefühl hat noch was zu lernen. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben.“
Nico Jacobs

“Ich finde es toll, dass man auch ohne Diplom an einer staatlichen Schule eine Ausbildung mit Qualifikation machen kann und trotzdem nicht aus dem Beruf raus muss.

Da ich schon einige Erfahrung in dieser Branche gemacht habe und vorher als  Mediengestalter mehrere Jahre gearbeitet habe, war das Studium die perfekte Ergänzung für meine Arbeit. Vielen Dank für die 1A Betreuung und die umfangreichen Seminare. Ich werde  Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.”

Sandra Puschmann